Neues Motto zum Weltspieltag 2018: „Lasst uns draußen spielen!“

„Lasst uns draußen spielen!“ ist das Motto des Deutschen Kinderhilfswerkes für den Weltspieltag am 28. Mai 2018.

Die UN-Kinderrechtskonvention betont den Wert des Spiels und Spielens für jedes Kind. In der Realität zeigt sich aber nach wie vor ein deutliches Umsetzungsproblem! Für Kinder ist das selbstständige Erkunden der häuslichen Umgebung oder ein gefahrloses Spielen schwieriger geworden. Natürliche oder gestaltbare Freiflächen sind rar oder weit entfernt.
Diese Situation gilt es zu ändern!

Der Weltspieltag findet am 28. Mai statt und wurde in Geislingen 2016 zum ersten Mal vom Stadtjugendring Geislingen e.V., dem Kreisjugendring Göppingen e.V. und einer Studierendengruppe der HfWU Geislingen-Nürtingen in der Geislinger Fußgängerzone veranstaltet.

Hier ein paar Impressionen: